Hello Singapore!

Innen kalt, außen Sauna! Das ist Singapur! Das lernt man gleich beim Aussteigen aus dem Flieger. In den Gebäuden friert man, begibt man sich nach draußen, empfängt einen schwüle Hitze! Und Singapur riecht nach Nelken. Denn hier raucht man die süßlichen Zigaretten, die ich nur unter dem Namen Beadies kenne.

Step out of the Shadows
Die Sonne knallt hier unerbärmlich! Deswegen nutzt man hier Regenschirme als Sonnenschirme!

Blumenpracht
Der botanische Garten in Singapur bietet viel zu sehen. Exotische Blumen ….

Kriechendes Getier …

… und Orchideen jeglicher Farbe und Gattung!

Herrlich schlemmen im Halia
Und ein kleines kulinarisches Highlight, das sich mitten in dem grünen Park versteckt. Das Halia hat Großes und Kleines auf der Karte: wir haben uns für einen Wabe-Bürger und Rührei auf Brioche mit Avocado und geschmorten Tomaten entschieden. Hört sich nicht so spektakulär an, war es aber.

Halia
1 Cluny Road, Ginger Garden
Singapore Botanic Gardens
Singapore 259569
(65) 8444 11 48

Little India
Nord-westlich der Innenstadt liegt Little India, ein Stadtteil, in dem es richtig indisch zugeht. Dort zu essen haben wir uns nicht getraut.

Pause!
Zwischendurch haben wir immer wieder kleine Pausen gemacht, um unseren Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen!

About Sunny-Silke

Ich bin ständig auf Entdeckungsreise in Sachen Musik, Mode, Kino und andere Länder. Contakt me for tips, tricks and wishes ...
This entry was posted in Bali. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>